Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung.
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Bundesweites Infotelefon | Infotelefon: 030 22480-500 oder 01805 101000 |
verbraucherservice-energie(at)bnetza.de | |
Internet | www.bundesnetzagentur.de |
Energie-Schlichtungsstelle
Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden (§111b EnWG). Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens kontaktiert und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Die Schlichtungsstelle ist nur für den Verbraucher im Sinne des §13 BGB gedacht.
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon | 030 2757240-0 |
Fax | 030 2757240-69 |
www.schlichtungsstelle-energie.de | |
Internet | info(at)schlichtungsstelle-energie.de |
Online-Streitbeilegung
Verbraucher erhalten über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS‑Plattform) der Europäischen Kommission kostenlose Hilfestellung für die Erhebung einer Beschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder einem Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren der Schlichtungsstellen für Verbraucher in der Europäischen Union.
Die OS-Plattform kann derzeit über folgenden Link aufgerufen werden:
Unsere E-Mail-Adresse ist: