Verbraucherservice

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können Sie an unser Service-Center per Post (Kreiswerke Main-Kinzig GmbH, Postfach 1440, 63554 Gelnhausen), telefonisch (06051 84-2000 zum Ortstarif) oder per Mail (kunden(at)kreiswerke-main-kinzig.de) richten.

Energieversorgungsunternehmen und Messstellenbetreiber sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten.

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung.

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

Bundesweites InfotelefonInfotelefon: 030 22480-500 oder 01805 101000
Mailverbraucherservice-energie(at)bnetza.de
Internetwww.bundesnetzagentur.de

Energie-Schlichtungsstelle

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden (§111b EnWG). Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens kontaktiert und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Die Schlichtungsstelle ist nur für den Verbraucher im Sinne des §13 BGB gedacht.

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon030 2757240-0
Fax030 2757240-69
E-Mailwww.schlichtungsstelle-energie.de
Internetinfo(at)schlichtungsstelle-energie.de

Online-Streitbeilegung

Verbraucher erhalten über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS‑Plattform) der Europäischen Kommission kostenlose Hilfestellung für die Erhebung einer Beschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder einem Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren der Schlichtungsstellen für Verbraucher in der Europäischen Union.

Die OS-Plattform kann derzeit über folgenden Link aufgerufen werden:

www.webgate.ec.europa.eu/odr/

Unsere E-Mail-Adresse ist: